Konzeption einer grafischen Benutzeroberfläche

Eine Spiel-GUI

Es soll ein interaktives Programm zur Simulation des Spiels chuck-a-luck entwickelt werden. Über eine grafische Benutzeroberfläche soll der Spieler / die Spielerin die Spielaktionen durchführen können. Das Programm soll möglichst benutzerfreundlich gestaltet werden.

(a) Entwickle einen Vorschlag zur Gestaltung einer GUI zum Spiel chuck-a-luck. Orientiere dich dabei an dem realen Spiel und mache dir klar, in welcher Weise ein Benutzer mit der GUI interagieren soll. Dokumentiere deinen Vorschlag, indem du die GUI skizzierst.

(b) Strukturiere deinen GUI-Vorschlag, indem du die Elemente der GUI mit GUI-Komponenten beschreibst.

9.1.3.2
www.inf-schule.de/software/gui/miniprojekt_chuckaluck/grafischebenutzeroberflaechen
www.inf-schule.de/9.1.3.2
www.inf-schule.de/@/page/gk1Nrndksn5FhgyR