Verwendung von inf-schule in Lehr-/Lernplattformen

Gesamtseite

Durch die Verwendung von Links in die festen Archiv-Versionen von inf-schule, ist es möglich, die Einzelteile in einer beliebigen Reihenfolge zu verwenden um einen eigenen Durchgang durch das Fach zu erstellen. Ein Moodle-Kurs hierzu ist in Bearbeitung.

Teilbereiche

Da die vielen Links und Verzweigungen immer wieder dazu führen, dass die Schülerinnen und Schüler vom aktuellen Lerngegenstand zu weiteren Teilen des Schulbuchs springen, ist es möglich eine Seite per Zusatzparameter ohne inf-schule Umgebung zu öffnen. Dazu muss der Zusatz ?version=11 am Ende der URL angefügt werden. Wird zusätzlich eine Archiv-Version einer Seite verwendet, so kann auch nach 3 Jahren beim Abitur davon ausgegangen werden, dass das Thema in der behandelten Form vorhanden ist. Hierzu einige Beispiel:

15.2.7.1
inf-schule.de/infschule/konzeption/technologie/lernplattform