Pflanzen sind Lebewesen

Umweltfaktoren beeinflussen Pflanzen

Logo Umweltfaktoren

Pflanzen sind Lebewesen, die sich nicht fortbewegen können und Photosynthese betreiben. Zimmerpflanzen haben spezielle Bedürfnisse, dass es ihnen gut geht. Doch was brauchen sie zum Leben?

Aufgabe 1: Die Bedürfnisse von Pflanzen

Recherchiere, wovon Pflanzen sich ernähren. Verschiedene Zimmerpflanzen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Finde heraus, welche unterschiedliche Bedürfnisse z.B. Kakteen, Farne und Gummibäume haben.

Aufgabe 2: Die Bedürfnisse meiner Zimmerpflanze

Du hast eine besondere Zimmerpflanze? Was braucht sie, um optimal versorgt zu sein? Bereite eine kleine Präsentation vor, in der du deine Zimmerpflanze und ihre speziellen Bedürfnisse vorstellst.

Aufgabe 3: Die Sensoren von Calliope

Informiere dich über die Sensoren von Calliope. Welche Sensoren können dir helfen um zu prüfen, ob deine Zimmerpflanze gut versorgt ist?

14.11.1
inf-schule.de/projekte/planty_mit_calliope/lebewesen