i

Rubberducking

Klasse! Du hast mit Ente Erna den Fehler gefunden! Laut darüber nachzudenken, wo der Fehler liegen könnte, hilft oft, um ihn zu finden. Damit man sich nicht so doof vorkommt, stellen sich viele beim Programmieren eine Gummiente neben den Bildschirm. Deshalb nennt man das laute Erzählen über das Programm Rubberducking (sprich: "Rabberdacking"). Rubber (sprich: "Rabber") ist Englisch und heißt Gummi. Duck (sprich: "Dack") ist auch Englisch und heißt Ente.

Aufgabe 3

Welches Wort gehört zu welchem Bild? Ziehe die Wörter in das richtige Bild.

Suche

v
K.6.4.5
Link https://inf-schule.de/kids/cubi/thema1_03_code-detektiv/schritt5
Kurzlink https://inf-schule.de/K.6.4.5
Permalink https://inf-schule.de/@/page/TYfTiNligjr35504

Rückmeldung geben