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Levelverwaltung

Spiellevel

Unter-Wasser-Welt mit Stern Level1

Übersicht über die Level in diesem Abschnitt:

  • Level 0: Es ist keine Krabbe zu sehen.
  • Level 1: Die Krabbe erscheint am unteren Rand.

Level 0: Vorbereitung für die Levelverwaltung

Die Krabbe soll sich zunächst verstecken (Level 0) und danach bis zum Spielende dauernd überprüfen, welchen Wert die Variable "gesammelt" hat.

  • Das Skript der Krabbe beginnt ebenfalls mit dem Klick auf die Fahne.
  • Die Krabbe versteckt sich zunächst.
  • Genauso wie bei "Star" benötigt die Krabbe eine Schleife, die ausgeführt wird, bis das Spielende erreicht ist - noch hat sie keinen Inhalt.

Schreibe ein entsprechendes Skript.

Du benötigst passende Kacheln aus "Ereignisse", "Steuerung", "Aussehen", "Operatoren" und "Variablen".

Codeschnipsel1

Level 1: Die Krabbe erscheint am unteren Rand

Wenn das erste Müll-Objekt eingesammelt wurde, soll die Krabbe am unteren Bildschirmrand erscheinen. Sie soll sich noch nicht vorwärtsbewegen sondern auf der Stelle stehen bleiben. Durch einen regelmäßigen Wechsel des Kostüms wird die Krabbe animiert.Krabbe

  • Überlege dir die passende Bedingung, wann das passieren soll.
  • Nun muss sich die Krabbe erst zu x:0 und y:-200 bewegen.
  • Jetzt kann sie sich zeigen.
  • Nun wartet sie 0.3 Sekunden und...
  • ...wechselt dann das Kostüm.

Schreibe ein entsprechendes Skript.

Du benötigst passende Kacheln aus "Bewegung", "Steuerung", "Aussehen", "Operatoren" und "Variablen".

Codeschnipsel2

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K.1.22.3
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inf-schule.de/K.1.22.3
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