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Bedingungen I

Würfelanalyse mit Bedingungen

Im folgenden Scratch-Projekt wird durch die Schaltfläche "würfeln" das Würfeln ausgelöst. Die Variable "Augen 1" zeigt das Ergebnis des linken Würfels (Würfel 1) an, "Augen 2" entsprechend von Würfel 2 rechts. Im Anschluß kann das Wurfergebnis dann analysiert werden, in dem auf die grünen Schaltflächen geklickt wird.

Aufgabe 1

Teste die Richtigkeit der Funktion der verschiedenen Schaltflächen mit unterschiedlichen Wurfergebnissen.

Aufgabe 2

Für die Schaltfläche "Maximum" könnte man das notwendige Vorgehen so formulieren:
Falls Augen 1 größer Augen 2:
  Gib den Wert von Augen 1 aus
Sonst:
  Gib den Wert von Augen 2 aus
Formuliere für die anderen 5 Schaltflächen passende Vorschriften.

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K.1.24.1
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