HuskyLens - erste Schritte

Die KI-Kamera HuskyLens kennenlernen

HuskyLens[1]
Die HuskyLens ist eine KI-Kamera, die von DFRobots entwickelt wurde. Sie bietet einen schnellen und einfachen Weg in die Thematik der künstlichen Intelligenz. Die Kamera kann nach dem Anlernen, z.B. Gesichter und Gegenstände erkennen und zuordnen. Wie das funktioniert (Gesichtserkennung) und den Anschluss an einen Calliope mini lässt sich am besten mit einem Video zeigen:

Hier findest du weitere Hilfen:

• Calliope-Seiten: Anleitung zum Aufbau und Anschluß an den Calliope
  • Die Abbildung zeigt genaue Details für den Kabelanschluß zwischen HuskyLens und dem linken Grove-Anschluß (A0) des Calliope.
  • Bei erstmaliger Verwendung der HuskyLens sollte deren Firmware aktualisiert werden: Informationen hierzu finden sich ebenfalls auf den Calliope-Seiten unter Firmware installieren
  • Die Stromversorgung der HuskyLens kann sowohl über den Calliope als auch über den USB-Anschluß erfolgen. Die Kamera wählt automatisch die bessere Versorgung aus.

Schließe die HuskyLens anhand der Anleitung an.

13.4.13.1.1
inf-schule.de/informatiksysteme/calliope/Calliope_KI/lernstrecke/Husky_Lens