Einbau der Stoppuhr

Im Moment kannst du mit deinem Calliope zwar deine Reaktion testen, aber du erfährst nicht, wie schnell deine Reaktion war.

Das soll sich jetzt ändern. Dazu kannst du die Stoppuhr (bei Calliope heißt sie "Zeitgeber") verwenden. Die Stoppuhr muss vor dem Umspringen der LED auf 0 zurückgestellt und gestartet werden. Wenn du den Knopf gedrückt hast, muss sie wieder gestoppt werden. Danach kann man die gestoppte Zeit ausgeben.

Mit OpenRoberta geht das Verwenden der Stoppuhr so:

Stoppuhr[1]
In diesem Programmbefehlen wird die zum einen der Zeitgeber zurückgesetzt und neu gestartet und zum anderen die aktuell verstrichene Zeit ausgegeben.

Aufgabe

Die beiden Befehle müssen an unterschiedlichen Stellen in dein Programm eingebaut werden. Überlege genau, wann die Zeitmessung beginnen muss und wann die aktuell verstrichene Zeit ausgegeben werden soll.

Beachte: die ausgebene Zeit wird in Millisekunden angegeben. Schaffst du einen Wert unter 300 ?

K.2.7.3
inf-schule.de/kids/calliope/Reaktion/schritt3