i

Streichhölzer und Uhrzeiten

Ich weiß, du bist schlau. Bestimmt bist du auf die Idee gekommen, welche Uhrzeiten sinnvoll sind. Da Romeo und Julia sich erst nach der Schule treffen, genügen uns die Zahlen 1 bis 9.

Spiel als Klasse: Streichhölzer senden

Ihr wollt euch als Klasse gegenseitig eine Uhrzeit senden - aber ihr dürft euch nur eine gewisse Anzahl an Streichhölzern senden.

Geöffnete Streichholzschachtel mit Streichhölzern[1]

Ihr benötigt als Klasse:

  • Pro Person eine beschriftbare Streichholzschachtel mit Streichhölzern
  • Pro Person einen Bleistift und Radiergummi
  • Eine Zentrale (z.B. eure Lehrerin oder euer Lehrer)

Spielablauf:

  1. Du überlegst dir, welche Uhrzeit du an deinen Partner senden möchtest
  2. Du legst die entsprechende Anzahl Streichhölzer in die Schachtel
  3. Du beschriftest die Schachtel mit dem Namen deine Partners
  4. Du gibst die Schachtel bei der Zentrale ab
  5. Die Zentrale leitet die Schachtel weiter an das Ziel
  6. Wenn du eine Schachtel erhältst, dann öffnest du sie und zählst die Streichhölzer
  7. Finde heraus, um welche Uhrzeit dein Partner dich treffen möchte
  8. Sende wieder eine (andere) Uhrzeit an deinen Partner zurück

Quellen

Suche

v
K.2.12.2
inf-schule.de/kids/calliope/senden_uhrzeit/schritt2
inf-schule.de/K.2.12.2
inf-schule.de/@/page/TydMmDyyOY3b8rCJ

Rückmeldung geben