i

Das hast du hier gelernt

Folgendes hast du bei diesem Projekt gelernt:

Wenn du dir überlegst, welche Zahl für welche Uhrzeit steht (z.B. eine 2 für "zwei Uhr nachmittags"), dann nennt man den Vorgang "Codieren".
Wenn du nachschaust, welche Uhrzeit sich hinter einer Zahl verbirgt, dann nennt man den Vorgang "Decodieren".
Die Festlegung, welche Uhrzeit welche Zahl erhält, nennt man "Code" oder "Codierung".

Das, was man sendet, nennt man "Nachricht".
Derjenige, der die Nachricht abschickt, heißt "Sender".
Derjenige, für den die Nachricht ist, heißt "Empfänger".

Eine Variable ist so etwas wie eine Streichholzschachtel, die eine Namen hat und mit der man sich einen Wert merken kann. Der Wert entspricht dann der Anzahl der Streichhölzer in der Streichholzschachtel.

Suche

v
K.2.12.5
inf-schule.de/kids/calliope/senden_uhrzeit/schritt5
inf-schule.de/K.2.12.5
inf-schule.de/@/page/MQPdE6vVUBTFjkiH

Rückmeldung geben