Erste Befehle

Wie kann ich die Argo steuern?

Hier siehst du die Welt, in der sich die Argo gerade befindet und dazu eine Reihe von Befehlen, die das Raumschiff nacheinander ausführen soll.

Start-ButtonKlicke auf den Pfeil im Weltfenster und beobachte, was passiert!

Reset-ButtonReset stellt den Anfangszustand der Welt wieder her. Danach kannst du das Programm nochmals von vorne starten.

Debug-Button Wenn du auf den Käfer klickst, dann wird das Programm schrittweise ausgeführt. Man nennt das eine Programmausführung im Debug-Modus.

Führe das Programm im Debug-Modus aus und beobachte, was die Ausführung der einzelnen Befehle bewirkt.

Problemende Die Argo möchte jetzt noch ein zweites Power-up ablegen und am Schluss wieder nach rechts schauen (siehe Abbildung). Ändere das Programm im Editor entsprechend ab.
(Programm-) Editor nennt man das Fenster, in dem die Programmbefehle eingegeben werden. Achte genau auf die richtige Schreibweise der Befehle.

K.3.7.1
inf-schule.de/kids/computerinalltag/programmieren-mit-spacebug/kennen-lernen