i

Wenden wie in der Fahrschule

Wenden in drei Zügen

In der Fahrschule lernt man das sogenannte „Wenden in drei Zügen“, das ihr auch in folgendem Video sehen könnt.

Aufgabe 1

Konfiguration Skizziert auf dem DIN A3-Blatt mit drei Pfeilen das Wenden in drei Zügen.

Aufgabe 2

Programmiert den Roboter so, dass dieser auf dem DIN A3-Blatt in drei Zügen wendet. Verwendet für jeden Pfeil einen passenden Programmierblock, sodass euer Programm am Schluss aus 3 Blöcken besteht.

Programme sind eindeutige Handlungsabläufe für euren Roboter. Eindeutige Handlungsabläufe bezeichnet man in der Informatik als Algorithmus. Die Programme, die ihr bis jetzt erstellt habt, bestehen aus einer Serie von Aktionen, die man in der Informatik Anweisungen nennt und die in einer von euch vorgegebenen Reihenfolge ausgeführt werden. Die Aneinanderreihung solcher Aktionen bezeichnet man in der Informatik als Sequenz.

Suche

v
K.5.5.3
https://inf-schule.de/kids/roboter/Wenden/schritt3
https://inf-schule.de/K.5.5.3
https://inf-schule.de/@/page/aEqEP4MDddaUNc9z

Rückmeldung geben