i

Schieberegler

Schieberegler

In Scratch kann man für Variablen Schieberegler einfügen, damit man die Werte der Variablen im Programm dynamisch verändern kann. Dies funktioniert, indem man auf der Bühne die Variable mit Rechtsklick anklickt und Schieberegler auswählt:

[1]

Aufgabe:

Stelle alle drei Variablen als Schieberegler dar und teste deren Funktion im Programm.

Den Bildschirm leeren

Verändert man die Spirale über die Variablen, kann es hilfreich sein, wenn man mit einem Klick den Bildschirm leeren kann, während das Programm läuft. Dazu kann man folgendes Skript einfügen, um mit der Leertaste den Bildschirm zu leeren:

[2]

Quellen

Suche

v
K.1.10.3
inf-schule.de/kids/scratch/Apfelspirale2-0/schritt3
inf-schule.de/K.1.10.3
inf-schule.de/@/page/RnxbHy8OJmvnE27U

Rückmeldung geben