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Die Apfelspirale 2.0

Die dynamische Apfelspirale

In diesem Kapitel entwickeln das Kustwerk der Apfelspirale weiter, dass diese anhand von Variablen dynamisch angepasst werden kann.

Kunstspirale[1]


Verwende deine eigene Datei der Apfel-Spirale oder speichere die Datei Apfelspirale.sb3 auf deinem PC und öffne sie in deinem Scratch Programm, indem du auf 'Datei' und 'Hochladen von deinem Computer' klickst.

[2]

In diesem Stufe-3-Projekt lernst du:

  • Ein Projekt mit Variablen zu erweitern

Voraussetzungen

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Projekt der Stufe 3. Vorher solltest du ein Einführungsprojekt der Stufe 1 (z.B. Die Katze lernt tanzen) und ein Projekt der Stufe 2 bearbeitet haben.

Du solltest bereits folgende Inhalte aus anderen Projekten kennen:

  • Verschiedene Figuren steuern
  • Mit dem Programm Scratch umgehen können
  • Mit Kontrollstrukturen umgehen
  • Mit dem Malstift umgehen

Quellen

Suche

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K.1.10
inf-schule.de/kids/scratch/Apfelspirale2-0
inf-schule.de/K.1.10
inf-schule.de/@/page/iO95zFCCeovEhJic

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