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Die Apfelspirale

Designs erstellen

In diesem Kapitel erstellen wir gemeinsam eine Apfelspirale, die einem Kunstwerk gleicht.

Spirale[1]


In diesem Stufe-2-Projekt lernst du:

  • Ein Kunstwerk mit Scratch zu entwickeln
  • Kontrollstrukturen (Schleifen) kennen
  • Wenn-Dann-Abfragen (Falls) kennen
  • Mit Klonen zu arbeiten
  • Den Malstift zu verwenden

Voraussetzungen

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Projekt der Stufe 2. Vorher solltest du ein Einführungsprojekt der Stufe 1 (z.B. Die Katze lernt tanzen) bearbeitet haben, um die Programmierumgebung Scratch kennen zu lernen.

Du solltest bereits folgende Inhalte aus anderen Projekten kennen:

  • Verschiedene Figuren steuern
  • Mit dem Programm Scratch umgehen können

Quellen

Suche

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K.1.9
inf-schule.de/kids/scratch/Apfelspirale
inf-schule.de/K.1.9
inf-schule.de/@/page/M8G9oDQRy7HKFPJG

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