i

Wettlauf mit einem Kaninchen 2.0

Highscores

In diesem Kapitel entwickeln wir das Spiel "Wettlauf mit einem Kaninchen" weiter, dass man mehrere Runden spielen kann und den Punktestand betrachten kann.

Spiel: Wettlauf[1]


Speichere die Datei wettlauf.sb3 auf deinem PC und öffne sie in deinem Scratch Programm, indem du auf 'Datei' und 'Hochladen von deinem Computer' klickst.

[2]

In diesem Stufe-3-Projekt lernst du:

  • Ein Spiel mit Variablen zu erweitern
  • Das Spiel erst bei Mausklick starten zu lassen

Voraussetzungen

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Projekt der Stufe 3. Vorher solltest du ein Einführungsprojekt der Stufe 1 (z.B. Die Katze lernt tanzen) und ein Projekt der Stufe 2 bearbeitet haben.

Du solltest bereits folgende Inhalte aus anderen Projekten kennen:

  • Verschiedene Figuren steuern
  • Mit dem Programm Scratch umgehen können
  • Figuren reden lassen
  • Mit Kontrollstrukturen umgehen
  • Mit Nachrichten umgehen
  • Mit Abfragen umgehen

Quellen

Suche

v
K.1.8
inf-schule.de/kids/scratch/wettlauf-gegen-hasen2-0
inf-schule.de/K.1.8
inf-schule.de/@/page/WlDVYjuYjHKZ8zFh

Rückmeldung geben