i

Beetle-Race 2.0

Worum geht es hier?

Beetle-Race erhält ein Funktions-Update und wird zu Beetle-Race 2.0. Um dieses Kapitel bearbeiten zu können, solltest du daher das Programm Beetle-Race erstellt haben.

In diesem Stufe 2-Projekt lernst du:

  • ein Bühnenbild mit der Zeichenfunktion von Scratch zu erstellen.
  • das Labyrinth mit einem neuen Bühnenbild zu erweitern.
  • einen Timer mit Variablen zu programmieren.
  • Karls "Leben" mit Hilfe von Variablen zu verlängern.
  • das Programm mit einer Liste zu erweitern.
  • deine Punkte in einer Ergebnisliste anzeigen zu lassen.
  • Karls Geschwindigkeit während des Spiels zu verändern.

Suche

v
K.1.7
inf-schule.de/kids/scratch/BeetleRace2-0
inf-schule.de/K.1.7
inf-schule.de/@/page/vHmys081F8cWFDbs

Rückmeldung geben