katze-lernt-tanzen q Startseite 1. Scratch + 0. Einstieg: Wie im Theater + 1. Das Programm + 2. Die Figuren + 3. Eigenschaften von Figuren + 4. Das Bühnenbild + 5. Kostüme von Figuren + 6. Regieanweisungen + 7. Das hast du hier gelernt - 1. + 1. Willkommen bei Scratch + 2. Erste Schritte + 3. Parameter anpassen + 4. Mali dreht sich + 5. Mali spricht + 6. Die Kulisse machts + 2. Das neugierige Alpaka + 1. Ein Lama unterwegs - Bewegungs-Bausteine erkunden I + 2. Ein Lama unterwegs - Bewegungs-Bausteine erkunden II + 3. Schritt für Schritt: Kostümwechsel + 4. Greenie kommt ins Spiel + 5. Eine Nachricht für das Alpaka + 6. Zusammenfassung + 3. Beetle-Race 1.0 + 1. Ein Käfer für das Labyrinth + 2. Lauf, Käfer, lauf! + 3. Durch das Labyrinth I + 4. Durch das Labyrinth II + 5. Hüte dich vor Orange! + 6. Gewonnen! + 7. Zusammenfassung + 4. Die Geschichte vom Affen + 1. Erster Teil der Geschichte: Der Schmetterling + 2. Zweiter Teil der Geschichte: Der Elefant + 3. Dritter Teil der Geschichte: Der Frosch + 4. Das Ende der Geschichte + 5. Der Taucher im Meer + 1. Den Taucher steuern + 2. Den Tintenfisch schwimmen lassen + 3. Die Fische einsammeln + 4. Der Hai kommt! + 5. Das Spiel erweitern + 6. Wettlauf mit einem Kaninchen + 1. Den Läufer mit der Tastatur steuern + 2. Ausgangsparameter + 3. Ein Schiedsrichter + 4. Den Sieger ermitteln + 7. Beetle-Race 2.0 + 1. Ein Bühnenbild zeichnen + 2. Eine neue Bühne betreten + 3. Alles auf Zeit + 4. Eine Liste für den Highscore + 8. Wettlauf mit einem Kaninchen 2.0 + 1. Den Schiedsrichter steuern + 2. Bereit machen zum Start + 3. Highscore + 4. Gesamtsieg + 9. Die Apfelspirale + 1. Den Apfel kreiseln lassen + 2. Die Spirale erzeugen + 3. Den Malstift verwenden + 4. Eine schwarze Bühne + 10. Die Apfelspirale 2.0 + 1. Werte anpassen + 2. Noch mehr Werte + 3. Schieberegler + 21. Under Water - Teil 1 + 1. Start + 2. Stern als Objekt + 3. Steuerung des Objekts + 4. Müll-Objekt + 5. Zufällige Bewegung + 6. Mehr Müll + 7. Müll zählen + 8. Das hast du hier gelernt + 22. Under Water - Teil 2 + 1. Spielende + 2. Gegner + 3. Levelverwaltung + 4. Schwerer + 5. Zweite Krabbe + 6. Erweiterung + 7. Das hast du hier gelernt + 23. SVG: Ein Text wird zum Bild + 1. Neues Objekt + 2. Erforschen + 3. SVG + 4. Experiment 1: Pixelgrafik + 5. Experiment 2: Vektorgrafik + 6. Ergebnis + 7. Das hast du hier gelernt + 24. Würfelanalyse + 1. Bedingungen I + 2. Bedingungen II + 3. Bedingungen III + 4. Wiederholungen I + 5. Wiederholungen II + 6. Wiederholungen III