Anwendungen des Lösungsverfahrens Zur Orientierung Auf den folgenden Seiten findest du Anwendungen zum Graphenproblem. q Startseite 8. Deklarative Programmierung 3. Logische Programmierung + 1. Modellierung von Wissen + 1. Die Wissensbasis + 2. Modellierung mit Fakten + 3. Fachkonzept Fakten + 4. Programmieren mit Prolog + 5. Anfragen an die Wissensbasis + 6. Fachkonzept Anfragen + 7. Übungen zu Anfragen + 8. Modellierung mit Regeln + 9. Fachkonzept Regeln + 10. Rekursive Regeln + 11. Übungen zu Regeln + 12. Zusammenfassung - Programmierkonzept + 13. Zusammenfassende Übungen + 2. Auswertung von Anfragen + 1. Die Schlussregel modus ponens + 2. Suche nach logischen Herleitungen + 3. Automatisierung des logischen Schließens + 4. Experimente mit Prolog + 3. Verwaltung von Daten + 1. Terme + 1. Stadt-Land-Fluss + 2. Konstanten + 3. Zusammengesetzte Terme + 4. Beispiele und Übungen + 2. Listen und ihre Verarbeitung + 1. Stadt-Land-Fluss + 2. Kopf-Rest-Methode + 3. Rekursive Verarbeitung von Listen + 4. Akkumulatormethode + 5. Beispiele und Übungen + 6. Das Bootstourproblem + 3. Zahlen und ihre Verarbeitung + 1. Stadt-Land-Fluss + 2. Vergleiche + 3. Berechnungen + 4. Beispiele und Übungen + 4. Ausgabe von Daten - 4. Deklarative Programmierung + 1. Ein Graphenproblem + 2. Problemlösestrategien + 3. Lösung des Graphenproblems + 1. Lösung eines vereinfachten Problems + 2. Exkurs - Tiefensuche in Graphen + 3. Aufsammeln von Wegknoten + 4. Aufsammeln von Wegknoten in einer Akkumulatorliste + 5. Lösung des Problems - 4. Anwendungen zum Graphenproblem + 1. Das Tratsch-Problem der Chatoren + 2. Ein Umfüllproblem