Aufgabe 1 - PowerUp-Staubsauger

Argo befindet sich vor einer Reihe mit PowerUps. Schreibe eine Programm, damit Argo alle PowerUps entfernt.

welt_vorher pfeil welt_nachher

Dein Programm soll die Aufgabe lösen, egal wie lange die Reihe ist. Dafür sind hier 4 Welten vorgegeben, an denen du dein Programm testen kannst.

Aufgabe 2 - Parken am Mauerende

Argo parkt am Anfang einer Asteroidenmauer. Schreibe eine Programm, damit Argo am Ende der Mauer parkt.

welt_vorher pfeil welt_nachher

Dein Programm soll die Aufgabe lösen, egal wie lange die Mauer ist. Dafür sind hier 3 Welten vorgegeben, an denen du dein Programm testen kannst.

Aufgabe 3 - Umparken

Argo parkt irgendwo unter einer Asteroidenmauer. Schreibe eine Programm, damit Argo umparkt und am Ende an der Stelle steht, die durch das PowerUp markiert ist.

welt_vorher pfeil welt_nachher

Dein Programm soll die Aufgabe lösen, egal wie lange die Mauer ist und egal an welcher Stelle Argo parkt. Dafür sind hier 3 Welten vorgegeben, an denen du dein Programm testen kannst.

Aufgabe 4 - Gasse bauen

Argo steht vor einer Asteroidenmauer. Schreibe eine Programm, damit Argo eine PowerUp-Reihe dazulegt und am Ende von rechts in die Gasse schaut.

115.2.1.4
inf-schule.de/spacebug/schleifen/lernstrecke/uebung