i

Fröhlich oder traurig?

Ein einfaches lernendes System - Ich erkenne deine Zeichnung!

Drücke auf Start und male ein Gesicht. Ich erkenne, ob es fröhlich oder traurig ist!

Sind deine Zeichnungen richtig erkannt worden? Falls nicht, könnte das an dem sehr kleinen Erfahrungsschatz des Systems liegen:

smilies Dem System wurden jeweils 5 Beispielbilder für die Kategorien Fröhlich und Traurig vorgegeben. Mit diesem Bildern hat das System trainiert und seinen Erfahrungsschatz gebildet. Es versucht nun, seine Erfahrungen einzusetzen und deine Bilder einer Kategorie zuzuordnen.

Aufgabe

Jetzt kennst du den Erfahrungsschatz des Systems. Male wieder Gesichter und überlege, warum das System deine Zeichnung der einen oder der anderen Kategorie zuordnet.

Suche

v
K.3.5.2
inf-schule.de/kids/computerinalltag/lernende-systeme/schritt2
inf-schule.de/K.3.5.2
inf-schule.de/@/page/HbhukWwvOu2ztE40

Rückmeldung geben