i

Under Water - Teil 3

Um was geht's?

In Under Water - Teil 1 hast du ein Spiel programmiert, in dem Müll eingesammelt werden soll.

Under Water 1

In diesem Projekt lernst du:

  • Klone zu verwenden
  • einen gemeinsamen Bauplan zu schreiben, der danach geklont wird
  • wann es sinnvoll ist mit Klonen zu arbeiten.

Voraussetzungen für das Projekt

Du solltest bereits Under Water - Teil 1 bearbeitet haben. Noch besser ist, wenn du bereits Under Water - Teil 2 umgesetzt hast und schon Profi im Umgang mit Objekten bist.

Ausgangspunkt ist also ein Scratch-Spiel, in dem der Seestern mit Hilfe der Cursor-Tasten bewegt werden kann und zufällig erscheinende Müll-Objekte eingesammelt und in einer Variablen gezählt werden.

Falls du kein eigenes Scratch-Spiel entwickelt hast, kannst du auch mit dieser Vorlagestarten.

Suche

v
K.1.25 Under Water - Teil 3
Kopieren durch Anklicken

Rückmeldung geben