Die Husky Lens

Die KI-Kamera "HuskyLens" kennenlernen

HuskyLens[1]
Die HuskyLens ist eine KI-Kamera, die von DFRobots entwickelt wurde. Sie bietet einen schnellen und einfachen Weg in die Thematik der künstlichen Intelligenz. Die Kamera kann nach dem Anlernen, z.B. Gesichter und Gegenstände erkennen und zuordnen. Wie das funktioniert (Gesichtserkennung) und den Anschluss an einen Calliope mini lässt sich am besten mit einem Video zeigen:

Auf folgender Seite findet sich eine Anleitung, wie die HuskyLens zusammengebaut und an den Calliope angeschlossen wird.

HuskyLens in Betrieb nehmen

Hinweis: Auf folgendem Bild ist im Detail zu erkennen, wie die Kabel zwischen der Husky Lens und dem Calliope (Grove A0) angeschlossen werden:

AnschlussHuskLens[2]

Baue die Husky Lens anhand der Anleitung zusammen. Führe anschließend ein Firmwareupdate durch.

Hinweise: Firmware update machen und "Learn Multiple" auswählen

13.4.13.1.1