Logo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

Minimallogo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

s n h m r u

Implementation

Aufgabe 1: Nochmalige Neu-Implementation der Funktion lerne_dazu

Schreibe die Funktion lerne_dazu so um, dass sie den Überlegungen aus dem letzten Abschnitt entspricht.

Aufgabe 2: Test des Lernalgorithmus lerne_dazu

Teste, ob der Code bei einer Lernrate von 0,5 immer noch in der Lage ist, das Spielen des Drachenspiels richtig zu lernen.

Änderung am Drachenspiel

Versuche, die Datei umwelt.py zu verstehen. Baue selbst an geeigneten Stellen Chancen und Risiken ein. Teste dann, wie dein Lernalgorithmus mit diesen Chancen und Risiken umgeht.

13.1.3.5.3
inf-schule.de/informatiksysteme/kuenstliche-intelligenz/bestaerkendes-lernen/umgang-mit-chancen-und-risiken/implementation
inf-schule.de/13.1.3.5.3
inf-schule.de/@/page/i8WoK21JOvpCdtNz