i

Keep or throw

Worum geht es hier?

Keep or throw Teaser Bild

Mit Hilfe von Beziehungen lassen sich unterschiedlichste Datenstrukturen programmieren, um Sammlungen von Objekten zu verwalten. Eine solche Datenstruktur ist der Stapel, bei dem Objekte wie auf einem Stapel verwaltet werden. Als Anwendung wirst Du das Spiel Keep or throw programmieren, bei dem es darum geht einen möglichst großen Stapel an aufsteigenden Karten zu erspielen.

Hier lernst Du...

  • ... was in der Informatik ein Stapel ist.
  • ... wie man einen Stapel in Java implementieren kann.
  • ... was eine reflexive Beziehung ist.
  • ... (optional) wie man mit JUnit automatisch Tests durchführen kann.
  • ... (optional) was man unter testgetriebener Entwicklung versteht.
  • ... (optional) wie man mit Hilfe von generischen und inneren Klassen wiederverwendbare Datenstrukturen programmieren kann.

Suche

v
7.1.3.2
inf-schule.de/oop/java/beziehungen/keeporthrow
inf-schule.de/7.1.3.2
inf-schule.de/@/page/YGCAPtpcsoN3hawr

Rückmeldung geben