Projekte und Arbeitsaufträge

Zusammenbau und Einrichten eines PC-Testsystems

Zufi Die MERCATUS R&K GmbH benötigt einen PC, der als Testsystem für die Entwicklung einer firmeneigenen Webseite genutzt werden soll. Es müssen Hardware-Komponenten ausgesucht und bestellt werden. Dann ist zu überlegen, welche Software zu installieren ist. Das System wird dann eingerichtet.

Website-Relaunch Teil 1: Verbesserung der vorhandenen Internetpräsenz

Die MERCATUS R&K GmbH möchte ihrer Webpräsenz verbessern, weil die aktuelle Homepage vom Layout her nicht mehr zeitgemäß ist. Auch ihre Struktur bietet nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, Inhalte sinnvoll anzuordnen. Zudem sind kaum Bilder vorhanden, neue Produkte der Handwerker werden nicht vorgestellt. Es geht hier darum, in möglichst kurzer Zeit mit geringen Kosten eine praktikable Lösung zu finden.

Website-Relaunch Teil 2: Komplette Neuentwicklung als CMS-Lösung

Der Internetauftritt der MERCATUS R&K GmbH soll komplett neu gestaltet werden. Mit aktuellen Tools ist ein CMS zu entwickeln, welches hinsichtlich Layout, Funktionalität und der Wartungsmöglichkeiten dem heutigen Standard entspricht.

Voraussetzung für den Website-Relaunch:

Kapitel 1: Informationsdarstellung im Internet unter dem Menüpunkt "Information und ihre Darstellung" in inf-schule.

14.4.1.3
inf-schule.de/projekte/berufspraxis/projektemercatus/projekte