i

Modellierungstechniken

Worum geht es hier?

Im vorherigen Abschnitt hast du bereits einige Zustandsmodelle kennengelernt. Die Möglichkeiten der Modelle waren allerdings recht begrenzt: Die einzigen Ereignisse waren Eingaben mit Knöpfen, und die einzigen Effekte waren leuchtende Lampen und ein paar Töne.

In diesem Abschnitt gehen wir Schritt für Schritt den Weg zu komplexeren Modellen. Wir entwickeln für verschiedene Problemstellungen passende Modelle. Dabei lernen wir immer mehr Ereignisse bzw. Effekte und ihr Potenzial für die Entwicklung von Modellen kennen.

Modellieren ist ein freier Prozess! Es gibt oft viele richtige Lösungen.

Suche

v
4.1.4.2
inf-schule.de/automaten-sprachen/zustandsmodellierung/mikrocontroller/modellierungstechniken
inf-schule.de/4.1.4.2
inf-schule.de/@/page/Y2VQ6vVSBWBzIw9u

Rückmeldung geben