Eure Daily Standups

... die wahrscheinlich nicht so täglich sind

Scrum Board[1]

Im einführenden Scrum Kapitel wurde bereits auf eure Meetings und deren Funktionen eingegangen. Die Daily Standups sind ein wesentlicher Bestandteil von Scrum und stellen sicher, dass innerhalb des Teams jede Person über das gesamte Projekt und dessen Fortschritt informiert ist.

• Normalerweise findet ein Daily Standup an jedem Entwicklungstag statt.
  • Vermutlich werdet ihr eure Daily Standups immer an den Tagen zu Beginn durchführen, an denen ihr euch im Informatikunterricht trefft.
  • Am ersten Entwicklungstag, nach der Organisation der User Stories benötigt ihr nicht zwangsläufig ein Standup Meeting, ihr beginnt ja erst und habt die Arbeit (vorläufig) verteilt.

Tragt im Scrum-Board eure Daily Standup Termine für den Sprint ein.

Führt ab dem zweiten Entwicklungstag jeweils Daily Standups durch.

Hinweis

Natürlich könnt ihr (falls sinnvoll) eure Daily Standups auch online durchführen.

100.127.1.4.2.5.3
inf-schule.de/entwuerfe/ScrumSchach/ScrumSchach/DerErsteSprint/Durchfuehrung/Implementierung_Arbeitsweise/DailyStandups
inf-schule.de/100.127.1.4.2.5.3
inf-schule.de/@/page/EldqokemXtQ5g5aX