s n h m r u

Schach kann noch mehr!

Einige (verrückte und mehr oder weniger aufwendige) Ideen

3DSchach[1]

Wenn euch Schach als solches zu langweilig ist, hält euch vermutlich (außer dem Kunden (euer Otto Meier)) niemand davon ab, eure Implementierung im zweiten oder dritten Sprint so richtig durch die Decke gehen zu lassen! Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Schach noch komplexer und vielfältiger zu machen. Ein par Beispiele:

• Ein KI-Bot Spieler
  • 4 Spieler
  • Ein 10x10 Schachbrett (oder noch größer)
  • Eigene Figurenaufstellungen
  • Neue, eigene Figuren
  • Neue, eigene Regeln und Sonderzüge für bestehende Figuren
  • 3D-Schach
  • Kombinationen aus den obigen Ideen
  • In der Software (per GUI oder Kommandozeile) konfigurierbare Regeln und Spielbretter

Aufgabe

Fallen euch noch weitere Features ein? Könnten diese eurem Otto Meier gefallen?

Hinweis

Natürlich seid ihr in der Entscheidung über die Priorisierung frei. Reizt euch ein 3D-Schach, aber ihr habt nur zwei Sprints zeit, müsst ihr nicht erst ein richtiges Schach implementieren, bevor es ans 3D-Schach geht. Auch ein 3D-Bauernschach ist natürlich möglich.

Quellen

• [1]: (letzter Zugriff: 15.08.2024) - Urheber: Ihardlythinkso - Lizenz: Public Domain

100.127.1.5.4
inf-schule.de/entwuerfe/ScrumSchach/ScrumSchach/WeitereSprints/SchachKannMehr