i

Ziele und Voraussetzungen

Nim-Spiel

In diesem Projekt programmierst du das Spiel Nim in Elm. Dabei handelt es sich um ein einfaches Zwei-Personen-Spiel, bei dem zwei Spieler abwechselnd einen oder mehrere Gegenstände - wie z.B. Streichhölzer - von einem Haufen nehmen. Der Spieler, der das letzte Streichholz nimmt, verliert das Spiel. Möglicherweise ist der Name am deutschen Wort nimm angelehnt. Historisch ist dies aber nicht belegt.

Hier kannst du eine fertige Version testen. Statt Streichhölzern werden hier einfache Quadrate verwendet.

Voraussetzungen

Um dieses Projekt zu verstehen, musst du das Projekt Caesar II bearbeitet haben. Du hast damit alle notwendigen Kenntnisse, um das Spiel zu implementieren. Du lernst hier keine grundsätzlich neuen Konzepte, sondern wendest das bisher Gelernte an und lernst wie man oft an ein neues Projekt herangehen kann.

Suche

v
8.2.3.6
inf-schule.de/deklarativ/fp_elm/dynamischewebseiten/nimspiel
inf-schule.de/8.2.3.6
inf-schule.de/@/page/E2VCZxJuqxBitCKl

Rückmeldung geben