Rechtliches

Auch wenn es hier um rechtliche Fragestellungen geht, handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung. Für verlässliche Antworten auf spezifische Rechtsfragen, ist die Beratung durch Expertinnen und Experten nötig.

Worum geht es hier?

Im Internet gelten wie im normalen Leben bestimmte Gesetze, die es zu beachten gilt. Wichtige Rechtsgrundlagen sollen im Folgenden anhand konkreter Beispiele verdeutlicht werden. Die Ausführungen sind eher allgemein gehalten und können keine fachlich fundierte Darstellung ersetzen. Wenn du also genauere Ausführungen zu Einzelaspekten benötigst, dann schau in spezielleren Darstellungen nach oder lass dich von Rechtsexperten beraten.

Hier lernst du, ...

• ... welche rechtliche Bestimmungen man bei der Informationsdarstellung im Internet beachten muss.

1..6
inf-schule.de/information/informationsdarstellunginternet_alt/rechtliches