Verändere das Programm Anhalteweg eines Autos wie folgt:

• Entferne die Komponente zur Eingabe des geschätzten Anhaltewegs, indem du das Objekt nicht erzeugst. Lösche hierzu die passende Anweisung im Quelltext.
  • Die berechneten Wege sollen deutlicher hervorgehoben werden, z. B., indem sie mit einer anderen Farbe angezeigt werden. Welche Attributwerte müssen hierzu gesetzt werden?
  • Wenn der geschätzte Anhalteweg zu gering ist, dann soll der Hintergrund der Komponente rot eingefärbt werden. Dies soll mit einer zweiten Schaltfläche ausgelöst werden. Hinweis: Will man auf Attributwerte eines Label-Objekts zugreifen, so lässt sich dies mit der Operation cget(...) durchführen. Beispielsweise liefert die Anweisung label.cget("text") den aktuellen Wert des Attributs text des Label-Objekts label.

9.1.2.6
inf-schule.de/software/gui/struktur/uebungen