Aktivierung von Würfelobjekten
Wer aktiviert die Würfel?
In unserer Lebenswelt werden Würfel aktiviert, indem sie von einer Person geworfen werden.

Wir berücksichtigen dies bei der Modellierung einer Würfelsituation.
Das Spieler
-Objekt soll über zwei Attribute verfügen, um Referenzen auf die beiden Wuerfel
-Objekte zu verwalten.

Spieler-Objekt - Version 1
Analysiere die folgende Implementierung der beteiligten Klassen und das gegebene Testprogramm und beantworte die unten aufgeführten Fragen.
Aufgabe 1
(a) Die Anweisungen im Testprogramm sind durchnummeriert. Welche dieser Anweisungen werden benutzt, um die im Objektdiagramm gezeigte Objektkonstellation zu erzeugen? Gib hierzu genau an, wie die Objektkonstellation Schritt für Schritt erzeugt wird.

(b) Was leisten die Anweisungen sp1.rWuerfel1.werfen()
und sp1.rWuerfel2.werfen()
?
Spieler-Objekt - Version 2
In der folgenden Implementierung ist in der Klasse Spieler
eine Methode spielen()
ergänzt.
Aufgabe 2
Erkläre, was die Anweisung sp1.spielen()
leistet.
Spieler-Objekt - Version 3
Hier eine weitere Implementierung der Klasse Spieler
mit einem überarbeiteten Konstruktor.
Aufgabe 3
(a) Erkläre, wie hier die oben gezeigte Objektkonstellation erzeugt wird.
(b) Ergänze einen zweiten Spieler, der ebenfalls die beiden Würfel werfen kann.