Schritt 2 - Ungleichungen

Ki-generiert: Laus, die Steine frisst[1]

Erinnerst du dich noch an die im vorherigen Schritt gegebene Gerade?
Sie lautete $f: -x + 4y = 19$

Wir benötigen nun eine Ungleichung, so dass im Koordinatensystem die Halbebene markiert ist, in der die roten Punkte („Steinläuse“) bzgl. dieser Geraden liegen.

1. Begründe die verwendete Ungleichung oben.
  2. Begründe, warum es bzgl. künstlicher Neuronen wichtig ist, dass hier eine Ungleichung mit „Größer“-Zeichen verwendet wird.
  3. Bestimme für die beiden von dir im letzten Schritt gefundenen Geraden die entsprechenden Ungleichungen (verwende ebenfalls das „Größer“-Zeichen) und zeichne sie oben ein. Ich habe keine Geraden gefunden...

$f: -x + 4y = 19$
    $g: x + y = 6$
    $h: 6x + y = 36$

4. Überprüfe für jede Ungleichung einzeln, ob sie die roten Punkten markieren. Du kannst dazu oben auf die farbigen Punkte klicken, um Halbebenen aus- oder einzublenden.
  5. Notiere dir alle Ungleichungen - du benötigst sie im nächsten Schritt.

Quellen

• [1]: Ki-generiert: Laus, die Steine frisst - Urheber: KI-Bildgenerator - Lizenz: Gemeinfrei

5.1.2.5.4.1.1.2
inf-schule.de/ki/menueansicht/ki_erkunden/steinlaus_erkennung/neuronaleNetze/einfuehrung/lernstrecke/ungleichungen