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Figuren

Der Bauer

Bauern[1]

Da wir zunächst ein Bauernschach implementieren, gibt es zunächst nur eine Figur, den Bauer. Figurobjekte müssen folglich ihre Grundeigenschaften (z.B. die Farbe) und ihre Zugregeln kennen, sowie einen eingegebenen Zug überprüfen und durchführen können.

Aufgabe 1

Betrachtet euer Klassendiagramm. Habt ihr darin bereits eine Klasse Figur enthalten? Ergänzt/modifiziert euer Klassendiagramm gegebenenfalls.

Aufgabe 2

Betrachtet euer Klassendiagramm erneut. Welche Attribute und Methoden hat euer Bauer? Fehlt vielleicht noch etwas?

Quellen

Suche

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9.4.4.2.2.1.5
https://inf-schule.de/software/ScrumSchach/DerErsteSprint/Durchfuehrung/ModellierungBackend_KLEIN/lernstrecke/schritt5
https://inf-schule.de/9.4.4.2.2.1.5
https://inf-schule.de/@/page/U7aeotxYCY4I5AVG

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