i

Voraussetzungen

Was man vorher wissen sollte

Softwareprojekte sind komplex, das kann man nicht oft genug erwähnen! Daher sollte ein Softwareprojekt sich auf das Wesentliche konzentrieren, also das Projekt selbst. Es ist nicht empfehlenswert, wenn im Projektverlauf erst wichtige Grundkentnisse erlernt werden müssen. Das in diesem Kapitel aufgezeigte Projekt erfordert mindestens folgende Grundfähigkeiten an die Coder:

Aufgabe 1

Erklärt euch zur Wiederholung folgende Begriffe Gegenseitig:

  • Klassendiagramm
  • Scrum Master
  • Modellierung
  • Product Owner
  • Daily Standup Meeting
  • Objekt
  • User Story
  • Array vs. Listen
  • Requirements Engineering
  • Sprint

Aufgabe 2

Falls ihr mit einem oder mehreren der Begriffe Schwierigkeiten habt oder euch aus der oberen Stichpunktliste Kenntnisse fehlen, eignet euch diese JETZT und VOR dem Projekt an.

Suche

v
9.4.1.2
https://inf-schule.de/software/ScrumSchach/Rahmenbedingungen/Voraussetzungen
https://inf-schule.de/9.4.1.2
https://inf-schule.de/@/page/VFYVJko2Zz2bKPWt

Rückmeldung geben