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Benutzereingabe

Eingaben holen

Schachbrett[1]

Neben dem Teil für die Ausgabe (den wir später beleuchten), dient ein Teil des Frontends dazu, vom Benutzer eine Eingabe für den nächsten Zug einzuholen.

Aufgabe 1

Prüft euer Klassendiagramm auf eine geeignete Methode zur Eingabeneinholung.

Aufgabe 2

Einigt euch auf ein Syntaxformat für die Zugeingabe. Euer Otto Meier verwendet vermutlich normale Schach-Koordinaten (Siehe Abbildung).

Aufgabe 3

Frischt eure Kenntnisse über die Standardeingabe bei Bedarf auf.

Quellen

Suche

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9.4.4.2.4.1.1
https://inf-schule.de/software/ScrumSchach/DerErsteSprint/Durchfuehrung/ModellierungFrontend_Main/lernstrecke/schritt1
https://inf-schule.de/9.4.4.2.4.1.1
https://inf-schule.de/@/page/THTcqHxWUpIcf0qP

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