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Informationen für Züge

Wie gehen wir damit um?

Schachbrett[1]

Auf der letzten Seite haben wir gemerkt, dass ein Bauer neben der Information über Start- und Zielfeld, auch Informationen über mögliche Figuren auf dem Zielfeld benötigt, um zu überprüfen, ob ein Zug gültig ist. Wir haben bereits darüber nachgedacht, dass Figuren ihre Züge selbst überprüfen.

Aufgabe

Welche Werte müsst ihr der Methode zur Zugüberprüfung im Bauer übergeben?

Auflösung
  • Die Zugkoordinaten.
  • das (temporär erzeugte) Spielbrett (Zur Überprüfung der Zugfelder auf andere Figuren).

Quellen

Suche

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9.4.4.2.2.1.7
https://inf-schule.de/software/ScrumSchach/DerErsteSprint/Durchfuehrung/ModellierungBackend_KLEIN/lernstrecke/schritt7
https://inf-schule.de/9.4.4.2.2.1.7
https://inf-schule.de/@/page/uhuTZCROKEZPpVWm

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